Hochzeitsfotograf in Sachsen » Hochzeitsfotograf Jeannette Koch in Deutschland | Österreich | Schweiz- modern und individuell festgehalten auf Ihren Hochzeitsfotos. Jetzt für 2016 Termine sichern!

Hochzeit in Schloss Lichtenwalde – Josephine & Robert

Die aktuelle Hochzeitssaison hat ein voll im Griff zum ausführlichen & regelmäßigen Bloggen bleibt da leider kaum Zeit, aber trotzdem möchte ich Euch noch ein paar Eindrücke & Einblicke in die Hochzeit von Josephine & Robert aus der letzten Hochzeitssaison zeigen.

Beide wohnen mittlerweile in Berlin, wollten sich aber in ihrer alten Heimat standesamtlich sowie kirchlich trauen lassen. Die Wahl viel auf Schloss Lichtenwalde bei Chemnitz, eine gute Wahl, denn Kirche und Standesamt sind nur einen Steinwurf voneinander entfernt.

Es herrschte eine sehr herzliche Atmosphäre, das bezaubernde Paar feierte eine entspannte Hochzeit – es blieb viel Zeit für die Gäste – sie nutzten das Ambiente des Schlossparks für einen ausgiebigen Sektempfang mit Fingerfood und kleinen Snacks. Den wunderschönen Park nutzten wir selbstverständlich auch für die Hochzeitsportraits der beiden. Es war einfach perfekt!

Wer auf der Suche nach einem passenden Ort für seine Hochzeit ist, kann sich im Schloss einmal im Jahr kundig machen – zum traditionelle Tag der offenen Tür für Brautpaare – im Frühjahr.

Denn heiraten kann man in Schloss und Park Lichtenwalde hochherrschaftlich in barocker Atmosphäre in der „Gräflichen Bibliothek“ oder im kleinen, eher intimen Rahmen im „Königszimmer“. Eine kirchliche Trauung ist in der spätmittelalterlichen Schlosskapelle mit ihrer restaurierten, wohlklingenden Donati-Orgel ebenfalls möglich.

Worauf ich persönlich immer gern hinweisen möchte, schaut Euch Eure Traulocation auch einmal an einem Hochzeitswochenende an – egal ob in Schloss Lichtenwalde, Wasserschloss Klaffenbach, Schloss Rammenau oder Deutschlandweit – schaut, ob Euch der Trubel gefallen wird oder ob Ihr doch nach einer anderen Alternative Ausschau halten möchtet.

diesen Beitrag teilenTeile diesen Linkan einen Freundnach oben